Atelier Cézanne

1 Bewertung

Das Atelier Cézanne (auch Cézanne Studio) liegt in den Hügeln über Aix-en-Provence und ist ein Museum, das dem Leben und der Arbeit seiner Namensgebers gewidmet ist. Das Museum befindet sich im oberen Stockwerk eines provenzalischen Landhauses, wurde 1902 vom Künstler in Auftrag gegeben und blieb bis zu seinem Tod 1906 sein Arbeitsplatz. Es ist ein ruhiger Rückzugsort mit einem blühenden Garten und ausgedehnten Ausblicken über die Landschaft.

Seit das Museum seine Tore 1954 öffnete, wird versucht, das Studio so zu erhalten, wie es von Cézanne hinterlassen wurde – mit vielen persönlichen Einflüssen und inspirierenden Objekten überall im Raum. Cézannes Staffelei und Farben befinden sich noch an dem Platz, an dem Meisterwerke wie Les Grandes Baigneuses und La Femme à la Cafétière entstanden; an anderer Stelle liegen Vasen, Schals und Früchte zu sorgfältig kreierten Stilleben arrangiert.

Location
Adresse: 9, avenue Paul Cézanne, Aix-en-Provence 13090, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Aix-en-Provence


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen