Murray River

37 Bewertungen

Der gewaltige Murray River ist der längste Fluss Australiens. Er entspringt in der Great Dividing Range, bildet die Grenze zwischen Victoria und New South Wales, fließt durch South Australia und mündet im Indischen Ozean. Er ist 2375km lang und passiert zahlreiche Seen, die durch die Dürre und Landwirtschaft entlang des Flusses teils ziemlich salzig sind.

Einst war der Fluss eine wichtige Handelsroute, heute dient er aber vor allem als beliebter Ort für Flussfahrten und Angler, während er von Versalzung und Dürre bedroht wird. In den letzten Jahren hat er rund 40% weniger Wasser transportiert, als für ihn eigentlich natürlich wäre. In der Nähe der Flussmündung in South Australia liegt die wunderschöne Lagunengegend The Coorong, ein Nationalpark und Schutzgebiet für Vögel, Tiere und Fische. Ganz in der Nähe liegt Lake Alexandrina, ein Süßwassersee mit Hindmarsh Island, auf deren einer Seite Salzwasser vom Meer und auf der anderen Süßwasser vom See an die Ufer gespült wird.

Location
Adresse: Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (26)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen