Masdar City

Südöstlich von Abu Dhabi liegt mitten in der Wüste Masdar City, das wie eine Fata Morgana wirkt. Die Stadt wurde 2008 gegründet, um die nachhaltigste Ökostadt der Welt zu schaffen. In den heißen Sommermonaten erreichen die Temperaturen in den Straßen von Masdar City bis zu 20 Grad Celsius, was deutlich kälter ist als im Zentrum von Abu Dhabi. Das ist einem riesigen Windturm zu verdanken, der einen frischen Wind durch die Straßen der Stadt bläst.

Solaranlagen auf dem Dach sorgen dafür, dass dies eines der größten Solarsysteme des Nahen Ostens geworden ist, und speichern die starken Sonnenstrahlen, um saubere Energie für die Versorgung der Stadt zu schaffen. Nur ein paar tausend Menschen arbeiten und leben her, doch das Projekt soll irgendwann 40.000 Einwohner haben. Hinzu sollen dann noch weitere 50.000 Pendler kommen.

Location
Adresse: Abu Dhabi, United Arab Emirates, Vereinigte Arabische Emirate
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen