Emirates National Auto Museum

Das Emirates National Auto Museum beherbergt die private Sammlung von Scheich Hamad Bin Hamdan Al Nahyan und stellt über 200 einzigartige und klassische Fahrzeuge aus.

Das Museum liegt in einem pyramidenförmigen Gebäude mit einer Werkstatt an der Rückseite des Hauptgebäudes. Alle ausgestellten Fahrzeuge sind in hervorragendem Zustand und Autoliebhaber werden sich in dieser faszinierenden Sammlung, zu der Allradfahrzeuge und Rennautos sowie klassisch amerikanische Vehikel gehören, wie im Paradies fühlen. Hier steht auch ein mit Dampf betriebener Mercedes von 1885 neben dem wohl größten Truck der Welt.

1983 kaufte der Scheich sieben Mercedes, einen für jeden Tag der Woche, die er in den Farben des Regenbogens anmalen ließ. Die sieben sieht man auch im Museum. Sie sind allesamt mit Extras wie Fernsehern und Kühlschränken ausgestattet.

Location
Adresse: Hameem, Abu Dhabi, United Arab Emirates, Vereinigte Arabische Emirate
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen